Ja, unser Chor, das ist nicht nur ‘Chor’ – also Singen, das ist auch Gemeinschaft.

Die spüren wir nicht nur bei unseren Proben und Auftritten, sehr schön ist auch der jährliche Chorausflug.

Diese Jahr hatte sich das Vorbereitungsteam ALPEN als Zielort vorgenommen. Nicht besonders originell mag man denken, aber weit gefehlt.

Als ‘Alpener’ und ‘Nichtalpener erfuhren wir viel über diese kleine Gemeinde.

An unterschiedlichen Stationen gab es Informationen und auch der passende Gesang durfte nicht fehlen.

 

 

 

 

Die letzte Station war der Waldkindergarten. Für viele eine ganz neue, interessante Form von Kindergarten.

Hier gab es nicht nur spannende Geschichten, am Ende auch das gemütliche gemeinsame Beisammensein beim Grillen.

Unser herzliches Dankeschön geht an die Organisatorinnen