Archiv für den Monat: November 2015

Advent und Gospel am Niederrhein?

Ja, das geht ziemlich gut. Denn gern singen wir im Advent auf den heimischen Weihnachtsmärkten.

Weihnachtsmarkt in Issum

In diesem Jahr sind wir am 29. November, das ist der 1.Adventssonntag, in Budberg an der Lindenschule wieder dabei. Um 12.00 Uhr bringen wir Gospel und einige Weihnachtslieder in aufgefrischtem Sound zu Gehör. Das Motto im Rheinberger Stadteil lautet: Aus dem Dorf für das Dorf!

Foto: Emanuel Leszinski

 Dann folgt am Nikolaustag, dem 6. Dezember, ein kurzfristig eingeschobener Auftritt auf dem Issumer Weihnachtsmarkt. Unter der außergewöhnlichen Anschrift „Herrlichkeit“, lädt die Gemeinde Issum am zweiten Adventwochenende zum traditionellen Weihnachtsmarkt in die spätbarocke Parkanlage rund um Haus Issum ein. An diesem 2. Adventssonntag ist Confidence um 11:30 Uhr der Türöffner auf der Bühne im Rathauspark.

Wir freuen uns auf diese beiden besonders netten Märkte, die mit dörflichem Flair und vielen regionalen und lokalen Akzenten überzeugen. Da kommt echt niederrheinisches Heimatgefühl auf.

 

 

 

Because I Am Loved_konzert am 8. November 2015

Plakat Menzelen_2015_11_08

Because I Am Loved -Weil Ich geliebt bin!

Das ist das Thema unseres Konzertes am 8. November, um 17. Uhr, in der St. Walburgis-Kirche in Menzelen.

Mit dabei sind der Kinder- und Jugendchor aus Menzelen-Ost unter Leitung von Inga Mosters und der Kirchenchor St. Vinzenz aus Bönninghardt, geleitet von Heinz-Theo Baumgärtner.

Mit diesen Sängerinnen und Sängern gemeinsam, wollen wir musikalisch deutlich machen, wie sehr wir Alle dadurch gestärkt werden, dass Gott uns liebt.

Lassen Sie sich anstecken von den Gospels und Liedern, die dieses Vertrauen ausdrücken und die  uns tragen können, auch wenn wir manchmal das Vertrauen in die Menschen um uns herum verlieren könnten.

Plakatentwurf Menzelen_2015_11_08-Seite001