Neuigkeiten

Was gibt’s neues beim Gospelchor Confidence?

Margit-Singers Ein Auftritt besonderer Art

Nach langer Präsenzproben-Abstinenz  durften wir uns ab Ende April dieses Jahres wieder zu Liveproben treffen – alte Kontakte konnten aufgefrischt und gepflegt werden. In diesem Zusammenhang haben wir auch die Kommunikation mit Margit, unserer langjährigen Sopranistin, wieder aufgenommen. Zurzeit kann sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den Präsenzproben teilnehmen. Als Zeichen für unsere Verbundenheit…

Details

Chorausflug 2022

Endlich wieder …. wir konnten uns zum Chorausflug treffen. Für uns ist das immer ein besonderes Ereignis. Bei den Proben sitzen wir alle in ‘unseren Stimmen’, bei den Auftritten ist oft wenig Zeit für lockeres Miteinander. Kiki und Katja hatten alles wunderbar vorbereitet. Beide fungierten als Stadtführerinnen, führten uns in zwei Teams durch die Stadt…

Details

HOME Alpenfestival und Friedensfest – wir waren dabei!

Am  13. und 14. August stand Alpen ganz unter dem Eindruck eines wunderbaren und beeindruckenden Festes. Auf einer beeindruckenden Bühne von 32 m fanden sich 256 Menschen zum gemeinsamen Musizieren und Singen ein. Unter den Sängerinnen und Sängern auch viele aus unserem Chor, die auch als Solisten/Solistinnen gesungen haben. Ein besonderes Highlight war am Sonntag…

Details

Weihnachtsfeier in besonderm Rahmen

Unsere Weihnachtsfeier haben wir dieses Jahr in einem besonderen Raum gestaltet. Der Lage geschuldet, waren wir in in der katholischen Kirche in Menzelen. Singen ist zwar aktuell problematisch, aber es gibt andere Möglichkeiten…. Wir hatten schöne Musikbeiträge ….. besinnliche, aber auch amüsante Texte zur Weihnachtszeit ….. und einfach eine wunderschöne Stimmung. Wir waren froh, uns…

Details

Proben in der Kirche

Leider hat uns Corona wieder voll im Griff. in unserem gewohnten Raum können wir leider nicht proben. Aber wir sind froh, gleich nebenan die St. Walburgis Kirche in Menzelen zu haben. Hier gibt es genügend Platz für angemessenen Abstand und nach ‘oben’ viel Luft. Und welcher Ort wäre passender für einen Gospelchor als eine Kirche?!…

Details

Endlich wieder Probe in ‘unserem’ Raum

Es gibt wieder einen ganz normalen Probenplan – wir können wieder proben! Auch wenn die Gruppe noch klein war,  alle 2x geimpft – es war ein wunderschönes Gefühl, endlich wieder gemeinsam zu singen. Sagt man nicht immer ‘Gott sei Dank!’ , wenn etwas gut gegangen ist oder etwas Belastendes vorbei ist? Nun Ja, vorbei ist…

Details

Endlich wieder möglich – Mitgliederversammlung am gewohnten Ort

Am 30.08.2021 konnten wir endlich wieder unsere Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung am gewohnten Ort durchführen. Wir sind froh, dass  es uns nach dieser schwierigen Zeit noch gibt. Wir bedanken uns bei unserem Vorstand, der sich die letzte Zeit immer um uns gekümmert hat, ermöglicht hat, was eben möglich war. Wir bedanken uns bei Michael, unserem Chorleiter,…

Details

Ein Kind ist uns geboren …..Frohe Weihnachten!

Mary did you know Frohe Weihnachten! Aber ob Maria wirklich wusste, auf was sie sich einließ, als sie Jesus in die Welt brachte? Wir wissen es nicht und stellen diese Frage hier musikalisch. Ihr Gottvertrauen hat, jedenfalls uns als Christen, den Glauben an Gott und sein für uns da sein mitbegründet. Wir feiern diese Fest zur…

Details

Gesegnete Weihnachten

Liebe Besucher und Besucherinnen unserer Homepage, was macht ein Chor in Corona-Zeiten? Das haben wir uns im Herbst gefragt, als sich abzeichnete, dass Singen im Chor, im Gottesdienst, im Konzert oder auch nur zum Proben vorläufig unmöglich sein würden. Na Singen – wir im Home-Singing, und wie! Hier unsere Version von SOMEDAY AT CHRISTMAS für…

Details

Die Proben gehen weiter

Proben in der katholischen Kirche St. Peter in Büderich Wir sind froh, in der katholischen Kirche in Büderich können wir proben. Hier ist viel Platz! Auch wenn es für uns ungewohnt ist – der Abstand lässt ein Chorerlebnis nicht so wirklich entstehen, aber immerhin, wir können singen und üben…… und uns begegnen. Der Chorleiter hat…

Details

Probe unter freiem Himmel…..

Sie fehlen uns doch sehr, unsere Proben! Besonders die Gemeinschaft fehlt. Wir nutzen die Möglichkeiten, die uns bleiben in der aktuellen Situation. Wir proben im Garten, wie gut wir es doch hier auf dem Lande haben! Wir können uns sehen und hören und für die ‘Kuscheleinheiten’ sorgt Hündin Samira, die sich gerne knuddeln lässt. Hoffen…

Details

Heimatpreis für die Flüchtlingshilfe Alpen / Home

‘Home Alpenmusik’ hat bei der Verleihung des Heimatpreises NRW den 2. Platz bekommen. Ganz Alpen ist stolz, schließlich haben mehr als 250 Personen im Projekt mitgewirkt – Sänger, Sängerinnen, Musiker, Musikerinnen…. Am 6. August 2020 übergab Ministerin Ina Scharrenbach den Preis im ‘Lesegarten’ der Gemeinde am Rathaus. Natürlich wurde auch wieder gesungen, wie man hier…

Details

Hail Holy Queen

Hail holy queen enthroned above, oh Maria. Hail mother of mercy an of love, oh Maria ….. Our life our sweetnes here below. Oh Maria, our hope in sorrow and in woe, oh Maria… Gegrüßt seist du heilige Königin. Gegrüßt seist du, Mutter der Barmherzigkeit und der Liebe, oh Maria unser Leben, das Angenehme hier…

Details

Loved

Shadows all around me, that’s what this world has to offer me. Stealing what you gave me, but I refuse to let go. Because I am loved, I can lift my head. I will not forget when you turned my night into day. Um mich herum nur Schatten, das hat mir die Welt zu bieten.…

Details

A Good Life

It’s a good life, living with Jesus in my life. It’s a good life, I’ve got a good God on my side. It’s a good live, say: free and know that you are talking ’bout me say: strong and know that you are talking ’bout me…….. Es ist ein gutes Leben, mit Jesus in meinem…

Details

I Call 0n Your Name

There have been mountains that I’ve tried to climb alone and there have been valleys where I couldn’t see the sun. Like a ship on the ocean without a guiding light, Was lost and discouraged with no hope in sight. In the middle of darkness, in the center of a storm, I know there’s a…

Details

Love is the Message

Love is the message And the message is love From the streets to the mountains To the heavens above Tell everybody what you’re dreaming of ‘cos love is the message and the message is love   Liebe ist die Botschaft – die Botschaft ist Liebe. Von den Straßen bis zu den Bergen – zum Himmel…

Details

Impressionen einer Probe mit Abstand

Wunderbar – eine Probe in der katholischen Kirche Büderich ….. Endlich können wir wieder zaghaft mit Proben beginnen. Letzte Woche klappte es im Garten einer ‘Sopranistin’, sie hat wirklich viel Platz, aber die Akustik war bei dem großen Abstand sehr schwierig. Diese Woche nun konnten wir in der katholischen Kirche Büderich proben. Sie ist groß…

Details

I will follow him

I will follow him, follow him wherever he may go. And near him I always will be, for nothing can keep me away. He is my destiny. I will follow him. Ich werde ihm folgen, folgen wo auch immer er hingehen mag. Ich will immer in seiner Nähe sein, nichts kann mich fern halten. Er…

Details