Mitgliederversammlung 2022

Ein Jahr ist schon wieder vergangen und seit der Mitgliederversammlung im Vorjahr hat sich einiges getan. Insbesondere haben einige neue Sängerinnen und Sänger zu uns gefunden, die wir auch herzlich zur Mitgliederversammlung einladen. Wir treffen uns dazu am Montag, den 26. September 2022, um 19:30 Uhr im Pfarrheim Menzelen, an der St. Walburgis-Kirche. Die Tagesordnung…

Banner 10ter Gospelkirchentag

10. Gospelkirchentag in Hannover

Wieder verschoben! Nun findet der 10. Gospelkirchentag pandemiebedingt vom 16. bis 18. September 2022 in Hannover statt! Das Festival war ursprünglich für den September 2020 geplant. Wegen der Pandemie wurde es zunächst in das Jahr 2021 verlegt. Nach den derzeitigen Plänen für die Corona-Impfungen steht den rund 150 Chören keine ausreichende Vorbereitungszeit zur Verfügung. Auch…

Wir starten unsere Proben am 17. Januar 2022

Ja, auf gehts mit Zuversicht ins Jahr 2022. Unser Proben müssen wegen der Corona-Pandemie zwar online stattfinden. Aber wie der Name schon sagt, sind wir zuversichtlich und wollen das auch üben. Mit einem Lächeln auf den Lippen und verbunden über Skype mit dem Heimstudio unseres Chroleiters Michael, wollen wir das neue Jahr musikalisch beginnen. Wer…

Judy sucht Deine Stimme: JESUS IN MY HOUSE wird 20

Judy möchte, trotz der beschränkten Möglichkeiten die uns die Virus-Situation mitbringt, dieses Lied neu aufnehmen und lädt alle zum mitmachen ein. Toll, was so alles geht in Zeiten von Corona! Unser Song “Jesus in my House” wird dieses Jahr 20 Jahre alt! Eigentlich wollten wir im Laufe des Jahres eine neue Version aufnehmen, aber dann…

ev_Kirche_Büderich

Konzert in der Reihe “Kleinod – Kunst und Kultur in der Kirche” in Büderich

Die evangelische Kirchengemeinde im Nachbardorf Büderich sorgt schon einige Jahre in loser Reihe, mit künstlerischen und kulturellen Glanzlichtern, auch für anspruchvolle Unterhaltung in ihrem Kirchenraum. Am zweiten Märzsonntag 2020 ist Confidence nochmal Gast bei Kleinod. Mit einem Auschnitt aus dem aktuellen Repertoire, wollen Chorleiter Michael Schmitz und die singende Gemeinschaft zeigen, wie sich der Chor…

Mitgliederversammlung 2020

Alle Mitglieder sind herzlich zur Mitgliederversammlung eingeladen. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung! In diesem Jahr stehen turnusmäßig der Posten des/der Vorsitzenden, der StellvertreterInnen für SchatzmeisterIn und SchriftführerIn zur Wahl an. Der Vorstand berichtet über das vergangene Jahr und stellt, zusammen mit dem Chorleiter Michael Schmitz, Vorhaben und Projekte für das kommende Jahr vor.…

Nacht der Lichter

Das Vorbereitungsteam aus Ginderich hat uns eingeladen, diese besondere Aktion mit unserer Musik mitzugestalten. Mit dabei sind auch family & friends, den Chor aus Ginderich leitet ebenfalls Michael Schmitz. family & friends waren bereits mehrfach bei der stimmungsvollen Nacht der Lichter, in der nur von Kerzen beleuchteten Wallfahrtskirche dabei. Wir freuen uns auf diesen Impuls…